Einleitung Das Königreich Arn Die bekannte Welt Impressum
 

Die bekannte Welt > Araktien

»Flieht! Flieht! Die Sonne beisst!«

ein Muurt-Ruf

Araktien

Wenig genug ist in Lauretien bekannt über die große Landmasse südlich des Meeres der Mittagssonne. Die alten Cerinier umschifften den fremden Kontinent und gaben ihm den Namen Aractia, das weite Südland; vielerorts gründeten sie - wie es ihre Art war - Kolonien und Handelsstützpunkte, doch die meisten davon verfielen schnell wieder und das Wissen, das ihre Bewohner erworben hatten, geriet in Vergessenheit. Zurück blieben Legenden und sagenhafte Berichte von sonderbaren Geschöpfen und blutgierigen Halbmenschen.

Die weiten Räume Araktiens, wie es in neuerer Zeit im ehemaligen cerinischen Einflussbereich genannt wird, blieben unerforscht. Nur wenige Namen sind im allgemeinen Gedächtnis geblieben: die Küstenstädte Naum, Yatir und Ephubar, die noch von verwegenen Händlern angelaufen werden; der düstere Erad-Moreb, um den sich zahllose Gerüchte ranken; und die weite Ebene von Sund, wo die Muurt in ihren Höhlen hausen.

 

< Zurück zu Die bekannte Welt  

Erklärung: Alle Inhalte auf dieser Homepage, insbesondere die Texte, sind urheberrechtlich geschützt und verbleiben Eigentum der Autoren. Eine Veröffentlichung (auch auszugsweise) bedarf der ausdrücklichen Genehmigung der Autoren.