Einleitung Das Königreich Arn Die bekannte Welt Impressum
 

Die bekannte Welt > Die Ewige Kaltnacht

»Diese Hallen haben keinen Namen in den Sprachen unserer Welt, aber den Ort, an dem sie sich befinden, nennt man die Ewige Kaltnacht. Sie war da, als unsere ganze Welt von Feuer, Wasser, Stein und Luft noch nicht war, und wird sein, wenn alles andere vernichtet ist. Der Zauber hat uns unempfindlich gemacht gegen die Unwirtlichkeit dieses fremdartigen Landes. Wir könnten sonst hier nicht existieren. Ja, vielleicht sind wir gar nicht körperlich hier, sondern nur als Schatten unserer Geister. Dennoch kannst auch du noch einen Hauch dieser unerbittlichen Kälte spüren, wenn du dich nicht vor ihr sperrst.«

Losphon zu Evann bei der dritten Stufe des Eschatt

Die Ewige Kaltnacht

Die Ewige Kaltnacht wird in den alten Legenden von den Ashrai erwähnt, doch die kennen nur die gelehrtesten Magier und Weisen, und nur wenige von diesen wissen mehr über die Ewige Kaltnacht als nur ihren Namen. Die menschlichen Vorstellungen von der Ewigen Kaltnacht müssen stets vage und verschwommen bleiben, denn kein Sterblicher kann an jenem Ort existieren, wo nur die Sterne leuchten und Finsternis und Kälte jenseits aller Vorstellung herrschen.

Andere Namen sind Uzul Anach, das ›Land unter den Sternen‹, und Iolannath, ›der tiefe Frost‹.

Die Ewige Kaltnacht ist die alte Heimat der Ashrai und Lhyr. Aus der Kraft der Ewigen Kaltnacht wird gemäß den Lehrmeistern von Gochtland die Schwarze Magie gespeist.

 

< Zurück zu Die bekannte Welt  

Erklärung: Alle Inhalte auf dieser Homepage, insbesondere die Texte, sind urheberrechtlich geschützt und verbleiben Eigentum der Autoren. Eine Veröffentlichung (auch auszugsweise) bedarf der ausdrücklichen Genehmigung der Autoren.